"Wir haben die Lufthoheit auf der Baustelle" - Mehdorn im Dezember 2014

 
Das Video lohnt sich bis zum Ende anzuschauen. "Eigentlich im zweiten Halbjahr 2017" oder "wir glauben es im Griff zu haben" - Eröffnung BER - Mit vielen einschränkenden Adjektiven war auch diese Pressekonferenz gespickt. Aber auch Begriffe wie nun neuen Meilensteinen, die monatlich überprüfbar werden und eine transparente Kommunikation der Vorgänge nach Aussen wurden von den Vortragenden genutzt. Hartmut Mehdorn erläutert  ab 9:15 Minuten seine Sicht der Dinge und wohl auch die des Aufsichtsrates.

Am 12. Dezember 2014 um 16 Uhr lud Presseverantwortlicher der Flughafengesellschaft (FBB) Ralf Kunkel in einen Raum des Hotel "Residenz am Motzener See" zur Pressekonferenz anlässlich des dort tagenden Aufsichtsrates der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) zum BER. Angekündigt nur 30 Minuten Zeit zu haben, erschienen vor rund 60 Medienvertretern Staatssekretär Rainer Bretschneider, der mangels Vorsitzenden die Aufsichtsratssitzung Stellvertretend leitete, Flughafenchef Hartmut Mehdorn und dem für Technik zuständigen Jörg Marks.

Die während der PK mittels Beamer gezeigte Präsentation ist leider durch die FBB bisher nicht veröffentlicht worden und soll es wohl laut anwesender Laptopnutzerin der Vorlage nicht. Einige der aussagekäftigen Schautafeln sind jedoch im Video einsehbar.

Text und Video: André Organiska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen